Home Staging von einem Traumhaus in Tübingen

Haus in Tübingen

Ein Einfamilienhaus in Tübinger Aussichtslage mit sagenhaften 1.000 m² Grund sollte für € 890.000,00 den Besitzer wechseln. In dieser Summe war ein Verhandlungsspielraum eingerechnet.
Der bisherige Eigentümer kannte Home Staging aus Amerika und stimmte zu, auch die notwendigen Vorarbeiten in Auftrag zu geben. Es wurde ein Landschaftsgärtner, ein Maler und eine Reinigungsfirma beauftragt. Anschließend wurden die Räume von mir mit Mietmöbeln und Accessoires bestückt und das Bildmaterial von mir angefertigt.
Ein per email verschicktes „Wow!“ war die 1. Reaktion des Eigentümers auf das Bildmaterial.
Ungünstig war der Start der Vermarktung im Monat November 2015. Kalt, grau, unfreundlich, nass und durch die Weihnachts- und Neujahrszeit gehemmt.

Umso erfreulicher, dass trotzdem bereits im März 2016 der Notartermin stattfand. Für € 863.00,00 wurde das Haus veräußert und alle Beteiligte freuen sich über den schönen Erfolg!